Marokko Dodra

Wie wir als Vollzeit-Reisende von heute auf morgen zu Hoteliers wurden

Hotelito Swiss Oasis und unsere Anfrage für Hoteliers

Wie wir als Vollzeit-Reisende von heute auf morgen zu Hoteliers wurden

Das ist eine wirklich lustige Geschichte. Und nicht nur einfach eine Geschichte um in diesem Blog wieder mal etwas zu schreiben, Nein, es ist eine wahre Geschichte die sich genau so zugetragen hat. Es handelt davon, wie wir als Vollzeit-Reisende von heute auf morgen zu Hoteliers wurden.

Es waren einmal…

… zwei Vollzeit-Reisende die gerade so unbedacht und locker auf den guatemaltekischen Strassen so vor sich herfuhren. Grüne Landschaften, tropische Wälder, holperige Strassen. Plötzlich – eine Nachricht auf Facebook erreicht uns. Also eigentlich poppte das Messenger Symbol auf aber da bei FB mittlerweilen über mehrere Apps kommuniziert werden muss – poppte also das Messengersymbol auf. Und hier stand sowas in der Art geschrieben wie: “Hey, ich bin zufällig über euer FB Profil gestolpert. Seid ihr noch in Guatemala unterwegs? Wir sind in Puerto Escondido, Mexiko und würden uns über eine Nachricht freuen.“ Zuerst dachte ich, Thomas, noch:“Nicht schon wieder so ein Versicherungsverkäufer oder Finanzexperte der was andrehen will.“ Meist fangen die Dialoge von diesen Versicherungsheinis genau so an.

Doch irgendwie war diese Nachricht anders- rein vom Bauchgefühl ausgehend. So haben wir also geantwortet und daraus hat sich ein kleiner Dialog entwickelt der dann am Ende in einem Termin für einen Videochat geendet hat.

Videochat mit Folgen – Eintritt als Hoteliers

Nun folgt also der Videochat. Wir werden von Manuela und René begrüsst – voll auf Schweizerdeutsch – grad mal unterwartet und witzig. Sie stellen sich kurz vor und kommen auch gleich auf den Punkt. Manuela fragt uns, ob wir Lust und Zeit hätten, ihr kleines Hotelito für ein paar Monate zu leiten. Sie würden gerne wieder einmal Ferien machen da sie nun seit über zwei Jahren der globalen Panikmache diverser Regierungen und Medien keine Möglichkeit hatten, Urlaub zu nehmen. Natürlich haben wir uns auch vorgestellt und kundgetan, was wir so gemacht haben und angenehm überrascht sind, dass sie einfach so auf uns zugekommen sind. Der Chat hat rund 30 bis 45 Minuten gedauert. Wir haben den Chat beendet und dann haben Claudia und ich uns besprochen. Innerhalb 10 Minuten haben wir den Entscheid gefällt, dass wir das Hotelito für 3 Monate leiten wollen und haben das via Whats’app den beiden mitgeteilt.

Uiuiui… auf was haben wir uns da soeben eingelassen??? Im nächsten Bericht gehen wir ausführlich auf unsere neuen Erfahrungen ein.

Wir sind Claudia und Thomas und möchten mit unserem Blog und unseren Tipps Anregungen geben und die Fantasie ankurbeln.

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.