Dubu on the road

Rückblick Ontario Oktober 2019

Rückblick Ontario Oktober 2019

Wir haben Ontario im Kleid des Herbstes gesehen. Unser Rückblick Ontario Oktober 2019 präsentiert uns den Indian Summer von der schönsten Seite. From Algonquin National Park via Wasaga Beach up to Tobermory National Park down to Lake Erie Ontario hat sehr viel zu bieten.

Rückblick Ontario Oktober 2019

Enttäuschend war der Besuch von Wasaga Beach. Ich war bereits 1986 dort und da war Wasaga Beach noch so richtig gemütlich. Da gab es Muscle Cars am Strand. Da gab es den Wasservergnügungspark mit riesigen Wasserrutschen. Da kannte noch jeder seinen Nachbarn. Heute ist es nur noch eine Betonwüste ohne Charme und Charakter. Sehr überrascht hat uns die Halbinsel Bruce mit ihrem Tobermory Nationalpark. Ontario ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Wir hatten eine Einladung bei John in der Nähe von Barrie. Wir trafen John und seine Frau Rhonda in Neufundland. So durften wir einmal mehr die unendliche Gastfreundschaft der Neufundländer geniessen.

Und dann ist da noch der Besuch bei einer schweizerisch-kanadischen Familie. Zuerst hatten wir einige Skrupel, diese Einladung anzunehmen, weil es am Thanks Giving Tag war. Wir wussten, dass dies ein heiliger Tag ist und dass er gewöhnlich im engen Familienkreis gefeiert wird. Aber so, wie wir empfangen wurden, waren wir fast sprachlos. Unser erstes Thanks Giving – vielen Dank an Brigitte und die ganze Familie für den herzlichen Empfang.

Wir wünschen Ihnen viel Spass mit unserer Review Ontario.

Wir sind Claudia und Thomas und möchten mit unserem Blog und unseren Tipps Anregungen geben und die Fantasie ankurbeln.

Comments

  • Verena
    15. Dezember 2019

    Die Bilder von Ontario sind traumhaft, Hab sie immer wieder angesehen.

    reply

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.