Wir sind…

Claudia und Thomas. OK, das sagt jetzt noch nicht viel. Wir sind ein Paar aus der Schweiz, welches das Reisen, entdecken neuer Länder und Kulturen schon seit jeher lieben.  Ferner lieben wir die Vielfalt von kulinarischen Köstlichkeiten aus der Welt. Wir sind nicht mehr ganz jung aber auch noch nicht ganz alt und immer noch vital genug, immer wieder neue Welten und Länder zu entdecken.

Was spornt uns an die Welt zu bereisen?

Ja, die Schweiz ist sehr schön und auf einem Standard, der weltweit seines gleichen sucht. Dennoch zieht es uns immer wieder hinaus in die Welt. Die Vielfalt der Kulturen, der unterschiedlichen gustatorischen Geschmäcker, die Natur mit ihrer Flora und Fauna – damit hat die Welt weit mehr an Abwechslung, Möglichkeiten und Horizonte zu bieten als es die Schweiz je vermag.

Ja, wir haben beide gute Jobs. Aber sind wir ehrlich: 9, 10 Stunden oder mehr pro Tag, 5 Tage die Woche und das Jahr für Jahr während rund 50 Jahren – das macht wenig Spass. Denn wie sagte Seneca so schön:

Halte Dir die rasende Schnelligkeit der Zeit vor Augen.

Wir arbeiten bis zum Umfallen und das Leben zieht an einem nur so vorbei. Eines Tages steht man vor dem Himmelstor und mit bedauern stellt man fest, das man die meiste Zeit des Lebens existiert und nicht gelebt hat.

Und wer sind wir nun?

Wir sind beide Frohnaturen. Und jeder von uns hat so seine Macken. Wir wagen hier den Versuch, den anderen zu beschreiben.

Thomas über Claudia

Sie ist einfach nur Wow… kurz gesagt. Claudia hat einen wunderbaren, liebevollen Charakter. Wo sie steht und geht kommt sie mit den Leuten ins Gespräch. Sie ist herzensgut kann aber auch mal die Krallen ausfahren. Wobei das enorm viel braucht bis sie wütend wird. Sie hat zwei Kinder, Carmen und Michael. Beide sind volljährig und gehen ihre eigenen Wege. Claudia liebt ihre Kinder über alles und hat viel für sie getan. Claudia kann auch hervorragend mit meinen Allüren und Attitüden umgehen was ich enorm schätze.

Neben all den wundervollen Charaktereigenschaften verfügt Claudia über eine besondere Gabe. Ihre Nase und Ihre Geschmacksnerven sind extrem ausgeprägt. Ferner kocht Claudia ausgesprochen gern und gut. Und diese zwei Eigenschaften kann Claudia wunderbar in vielfältigen, geschmacksreichen kulinarischen Köstlichkeiten servieren.

Ich kann mir keine wundervollere Frau an meiner Seite vorstellen als Claudia.

Claudia über Thomas

Thomas ist ein herzensguter Mensch mit einem zuvorkommenden und hilfsbereiten Charakter. Zudem ist er vielseitig begabt und versetzt mich immer wieder in Staunen. Es steckt auch ein kleiner Komiker in ihm, gemischt mit einer Prise Sarkasmus aber er ist auch eine Frohnatur.  Siehe Selfies (kommen noch) welche er überaus liebt (:

Fauna und Flora fasziniert Thomas schon immer sehr, und er weiss sehr gut Bescheid darüber. Philosophie prägt sein Lebenswandel, was ich sehr schätze. Als Fotograf macht er hervorragende Fotos und setzt alles schön ins Szene.

Ich durfte in all den Jahren seit ich Thomas kenne, viel von Ihm lernen. Er ist ganz fest in meinem Herzen verankert und ich wünsche mir noch viele weitere spannende und abwechslungsreiche Jahre mit Ihm.