Dubu on the road

Die Reise geht weiter

Canada / USA

Die Reise geht weiter

Ja – wir sind wieder unterwegs – die Reise geht weiter. Einige Leute fragen sich, warum ich jetzt auf Englisch schreibe. Nun, die Antwort ist einfach. Wir werden nach Übersee reisen – wir kommen nach Kanada und in die Vereinigten Staaten.

Die Reise geht weiter

Wir sind sehr aufgeregt. Was uns in Nordamerika erwartet. Welches Land uns mehr anspricht. Sind die Kanadier freundlicher als die Amerikaner? Erfüllen die Amerikaner die typischen Klischees, die wir Europäer aus Hollywood-Filmen kennen? Welche Art von Nahrung erwartet uns? Wie lang sind die endlosen Strassen über Land? Bekommen wir das kilometerfressende Kauderwelsch? Wie gehen wir mit den Meilen, Füßen, Inches, Gallonen in Amerika um? Bekommen wir in jedem Getränk 2/3 Eis und 1/3 Getränk serviert?

Und die grosse Frage. Was werden wir zwei Wochen lang in Halifax tun? Denn das Frachtschiff mit unserem Duro darauf dauert zwei Wochen. Es ist also ganz klar, dass wir wahrscheinlich in der zweiten Woche stündlich den App Vessel Finder konsultieren und überprüfen werden, wo sich der Frachter befindet.

Wir sind natürlich sehr gespannt auf den Winter. Weil wir es im sonnigen und warmen Florida verbringen wollen. Aber wie wir vor unserer Abreise gehört haben, sollten alle Snowbirds aus Kanada und Nordamerika in Florida sein. Wir müssen also mit überfüllten Campingplätzen rechnen.

Wenn Sie sehen möchten, wo wir uns befinden, finden Sie hier unsere Routenverfolgung.

Sie können uns also gerne folgen.

Wir sind Claudia und Thomas und möchten mit unserem Blog und unseren Tipps Anregungen geben und die Fantasie ankurbeln.

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.