Dubu on the road

Thailand – immer eine Reise wert

Thailand – immer eine Reise wert

Thailand – wir lieben es. In den Köpfen der Menschen blitzen schnell einmal anrüchige Fotos auf wenn sie Thailand hören. Unbestritten gibt es viele Männer, die in das Land des Lächelns reisen, um sich einschlägig zu vergnügen. Das unterstützen wir absolut nicht und passt uns auch nicht.

Thailand ist vielseitig

Wir haben Thailand bereits schon mehrmals besucht und sind immer wieder fasziniert von der Vielseitigkeit des Landes. Die Geschichte Thailands ist alt und bewegt. Zu Beginn (zumindest der geschichtlichen Überlieferung folgend) waren die ersten Thai geprägt von der indischen Kultur des Fudan-Reiches. Dann wurde es von der Dvaravati-Kultur abgelöst, einem buddhistischen Netzwerk von Staaten. Dann waren da noch die Khmer gefolgt von den Europäern, allen voran die Portugiesen. Dann zog noch die Chakri-Dynastie ein die bis heute das Königshaus regiert. Irgendwann zollte der Zweite Weltkrieg noch seinen Tribut. Das Land hat also echt viel erlebt.

Thailand ist farbig

Was einem als erstes auffällt in diesen schönen Land ist die Vielfalt an Farben und Formen. Gold, Rot, Blau, Grün, Orange, Gelb, Pink… und alles in unterschiedlichen Abstufungen. Hier sind die Kleider und Tempel farbig, die Blumen buhlen ebenso in allen Farben um die Aufmerksamkeit der Insekten und Betrachter. Sogar das Essen ist farbig. Rotes, Grünes, Gelbes Curry – welche Farbe darf es sein?

Thailand ist Tempelland

Eine unglaubliche Anzahl an Tempeln ist hier zu finden. Man braucht nicht gläubig zu sein um  die Bewunderung dieser architektonischen Schönheiten zu bestaunen und zu besuchen. Und auch hier sind alle Formen und Farben anzutreffen. Da ist zu erwähnen der Weisse Tempel im Norden, der Elefantentempel oder die 5 hintereinander sitzenden Buddha-Statuen in den Bergen. Der Elefantentempel ist riesengross und das gesamte Gebäude inklusive Zugangs-Brücke besteht aus Tausenden und Abertausenden von Mosaiksteinchen. Wer hierfür keine Bewundern übrig hat, soll doch gleich zuhause bleiben.

Thailand bereisen

Wer Thailand gerne einmal anders kennen lernen möchte, abseits der grossen Touristenströme, dem können wir @BesuchtThailand auf FB empfehlen. Dieses kleine Reiseunternehmen zeigt euch Thailand wie ihr es ganz sicher nicht kennt. Jochen, euer Reiseleiter, kennt Thailand seit über 10 Jahren und war sogar auf Buddhas Pfaden gewandert. Wer mehr wissen möchte kann auf Facebook eine Mailnachricht an Jochen senden.

Wir sind Claudia und Thomas und möchten mit unserem Blog und unseren Tipps Anregungen geben und die Fantasie ankurbeln.

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.