Dubus Archive

Start in einen neuen Lebensstil

Buch Living in a Box Lebensstil

Start in einen neuen Lebensstil

Immer mehr Menschen möchten mehr Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Ausbrechen aus dem Hamsterrad und einfach raus in die Welt. Besonders in den vergangenen Jahren wurde viel von der Möglichkeit, einfach mal kurz oder auch lang irgendwo hin zu fahren, stark eingeschränkt. Und endlich ist es soweit – Schranken fallen und der Weg ebnet sich die Welt zu erkunden. Der eine macht das indem er in ein Flugzeug steigt, ein anderer macht das, indem er sich einen mobilen Untersatz besorgt. Der Markt an Möglichkeiten mit einem Fahrzeug loszufahren sind immens. Und besonders zu Beginn dieses Abenteuers können viele Fehler gemacht werden. Da liegt es also nahe und ist vernünftig, dass man sich vor der Anschaffung und dem Start in den neuen Lebensstil, das Wissen und die Erkenntnisse von Profis holt. Wir möchten euch hier zwei Profis vorstellen und deren Erfahrungen mit euch teilen.

Living in a Box Lebensstil

„Living in a Box“ ist nicht nur eine Popgruppe der 80iger Jahre und ein Hit gleichen Namens, sondern Lebensstil von Sabine und Reto. Die beiden haben seit ihrer Kindheit erfahren können, was Camping bedeutet. Heute hat die Bedeutung von Kampieren oder eben Camping nicht mehr diesen verstaubten Hauch von billigen Plastikzelten und unbequemen Schlafplätzen. Heute ist Camping eher ein Begriff der sich ausgeweitet hat in den Worten Vanlife oder Overlander. Und dieses Leben in einem Van – oder eben in einer Box – hat die beiden gefangen. Sie leben seit nunmehr 6 Jahren im Kastenwagen und haben viele Erfahrungen gemacht. Diese Erfahrungen und Lernkurven, haben sie in einem Ratgeber kompakt und einfach zusammengefasst.

Der Ratgeber – ein Fehler-Vermeidungs-Werkzeug

Der Volksmund sagt, aus Fehlern soll man lernen. Und genau diesem Motto sind Sabine und Reto gefolgt. Damit künftige Vanlifer nicht dieselben Fehler machen – denn das geht ins Geld – haben sie in langer Arbeit einen Ratgeber geschrieben. Es ist nicht nur ein weiterer Ratgeber in der Welt der Ratgeber. Denn dieser hier ist voll von Praxistipps und beinhaltet keine technischen Anleitungen wie zum Beispiel Reparaturen oder Umbauten. Dieser Ratgeber richtet sich an Neueinsteiger welche sich auf das Reisen konzentrieren wollen. Natürlich kann man in Facebook Gruppen und Foren Reisetipps suchen. Doch das ist Zeitraubend und wer mal eine Frage in Facebook stellt, wird entweder nie eine Antwort auf seine Frage bekommen oder nur blöde Sprüche ernten. Und genau darum ist der Vanlife Ratgeber von Sabine und Reto so hilfreich und wertvoll. Du kannst dir Infos und Tipps holen ohne von Sprüchen supra-nasaler schwacher Ausprägung belästigt zu werden. Du willst dich ja auf das Reisen fokusieren.

Hier gibt es das Fehler-Vermeidungs-Werkzeug

Den Ratgeber für einen neuen Lebensstil gibt es für den Kindle, den Tolino oder ganz praktisch als Buch. Den Link dazu findet ihr hier. Einfach auf das Foto klicken.

Wir sind Claudia und Thomas und möchten mit unserem Blog und unseren Tipps Anregungen geben und die Fantasie ankurbeln.

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.