Die Schweiz steht für Qualität

Seit langen Zeiten schon wird Produkten aus der Schweiz höchste Qualität und Präzision zugeschrieben. Das ist unsere Tradition. Das sind Maschinen, Messer oder Uhren, Käse oder Schokolade – und natürlich vieles mehr. Produkte aus der Schweiz stehen weltweit für höchste Qualität und Perfektion. Stöbern Sie einmal auf unserer Seite herum und holen Sie sich ein Stück Schweiz zu sich nach Hause.

Pünktlich wie die Uhren

Präzise wie Maschinen

Scharf wie Messer

Süss wie Schokolade

Weltbekannte Marken - Schweizer Herkunft

Uhr

Schweizer Uhren

Die Schweizer Uhrenindustrie ist wertmässig der grösste Exporteur von Uhren weltweit. Die drei umsatzstärksten Uhrenhersteller kommen aus der Schweiz. Das sind Rolex, Omega und Swatch. Qualitative Verarbeitung und ein präzises Handwerk sind Garant der Schweizer Uhren.

Swiss Watch

C

Crayon Etui

Schreibwaren der Extraklasse

Mit Schweizer Kugelschreibern haben Staatsmänner Verträge unterschrieben und weltbekannte Künstler wie Pablo Picasso gemalt. Schweizer Schreibutensilien sind in über 90 Ländern vertreten und werden den höchsten Ansprüchen gerecht.

Schweizer Messer

Das Werkzeug das jeder will

Ohne das Original Schweizer Taschenmesser hätte MacGyver wohl nur eine Episode überlebt. Das Schweizer Taschenmesser ist heute weltweit zu finden und ist in vielen Lebens- und Alltagssituationen einen unentbehrlichen Helfer.

T

Schweizer Messer

S

Schweizer Schokolade. Toblerone
Schweizer Schokolade

Schoggi - Swiss Made seit dem 17. Jahrhundert

Bereits im 17. Jahrhundert wird in der Schweiz Schokolade hergestellt. Ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts fing der Ruf der Schweizer Schokolade auch im Ausland zu verbreiten. Mit einem Pro-Kopf-Schokolade-Essen von rund 11 Kg liegt die Schweiz an der Spitze.

Schweizer Käse

Alles Käse oder was

Im Schweizer Käse ist alles drin was man braucht - so heisst es. Er bietet einen einzigartigen Geschmack und eine überraschende Vielfalt. Er ist so einmalig wie die Schweizer selbst.

K

Schweizer Käse

D

Swiss Decke
Schweizer Textilien

Schweizer Decken halten warm

Die Schweizer Textilindustrie hat eine lange und bewegte Geschichte. Bereits im 17. Jahrhundert hatte die Schweiz eine starke Textilindustrie. Bis zum ersten Weltkrieg war sogar die Ostschweiz führend in der Branche.

Hol dir ein Stück Schweiz nach Hause.