Dubu on the road

Rückblick März 2019

Rückblick März 2019

Der Rückblick März 2019 zeigt wieder etwas von Andalusien. Dieses Fleckchen Erde ist das, was uns besonders am Herzen liegt. Nicht zu vergessen die enorme Architektur in Valencia.hier verbrachten wir Stunden und staunten über die rissigen Gebäude. Einige von ihnen sehen wie Käfer aus. Ein lohnender Besuch ist auch das Benediktinerkloster Santa Maria de Monserrat etwa 45 Kilometer nordwestlich von Barcelona. Schon die Anfahrt mit dem Auto oder Motorrad ist ein Erlebnis und die Aussicht raubt einem den Atem.

Dann ist noch ein kurzer Abstecher nach Andorra und ein bisschen Frankreich dabei, bevor wir wieder in der Schweiz landen.

Rückblick März zur BASILIKA DER EXTRAKLASSE

Leider mussten wir viel zu schnell in die Schweiz zurückfahren. Wir wären gerne länger im Norden Ostspaniens geblieben. Wir hätten uns gewünscht, Andorra noch intensiver zu erkunden. Und der südliche Teil Frankreichs hat uns auch erwischt. Besonders die Kirche in Lyon – sie ist ein Meisterwerk der frühen Architektur.

GORGES DU TARN

Und die bei weitem schönste Ecke, die wir in Südfrankreich entdeckt haben, ist die Gorges du Tarn. Diese Schlucht ist ein Paradies für Outdoor- und Kletterfreaks. Auch die Fischer kommen hier auf ihre Kosten und für den Sommer ist das Tal mit genügend Campingplätzen ausgestattet. Wer also einmal in dieses Gebiet kommt, sollte auf jeden Fall durch das Tal fahren. Wer mit einem Lastwagen durchfahren will, sollte auch die Fahrzeughöhe berücksichtigen. Es kann eng werden.

Viel Spass und gute Sehnsucht mit unserem Rückblick März. 🙂

Siehe auch den Bericht über Andalusien.

Wir sind Claudia und Thomas und möchten mit unserem Blog und unseren Tipps Anregungen geben und die Fantasie ankurbeln.

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.