Dubu on the road

Rückblick Neufundland – Episode 2

Rückblick Neufundland – Episode 2

Und hier ist nun der Rückblick Neufundland – Episode 2 unserer Neufundland-Tour. Es ist uns bewusst, dass das Video seeeeeehr lang ist. Wir konnten einfach nicht weiter kürzen – Ja, wir haben schon gekürzt. 🙂 Es ist eine bezaubernde Insel bis in die letzte Ecke hinein. Die Winter sind relativ lang – heisst so gegen 6 Monate. Der Sommer entsprechend kurz, also meist nur so 2 Monate. Und diese Sommerzeit hat es in sich. Fahrt nach King’s Point im Juli/August und ihr werdet noch die letzen Eisberge zu sehen bekommen. Ein Schauspiel sondergleichen. Und mit etwas Glück sind dann auch die Buckelwale wieder in der Bay. Die kommen ziemlich nah ans Ufer ran. Geniesst es.

Schaut auch unbedingt bei Twillingate vorbei. Die Klippen sind gewaltig und die Sicht aufs Meer hinaus ist unvergleichlich. Sehr interessant ist auch ein Besuch im Fliegermuseum bei Gander. Der Ort hat bezüglich Aviatik eine grosse Vergangenheit. im Zweiten Weltkrieg war der Flugplatz Zwischenstation für tausende von Flugzeugen für die Überführung nach Europa. Weiter war der Flughafen in den 50-iger Jahren ebenfalls Zwischenstation als die Reichweite der Passagierflugzeuge noch nicht ausreichten, um nach dem Transatlantikflug an den Zielort zu gelangen. Hier wurden die Flugzeuge aufgetankt. Und weiter war Gander nach dem 9/11-Drama Zielhafen von rund 23 Flugzeugen. Über Nacht hat die Bevölkerung über 6500 gestrandete Passagiere aufgenommen. Als die Hotels und Herbergen voll waren, haben sich Private gemeldet und Unterschlupf geboten. Wenn das mal nicht eine Tat ist die grösste Anerkennung verdient. 

Schaut euch auch den ersten Rückblick Neufundland an. Das gefällt euch sicher auch. Hier geht es zur Site.

Wir sind Claudia und Thomas und möchten mit unserem Blog und unseren Tipps Anregungen geben und die Fantasie ankurbeln.

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.