Bucher Duro FAQ

FAQs

Finde Antworten

Hier findest du die am meisten gestellten Fragen. Wenn du mehr wissen willst, sende und einfach eine Mail.

01 Wie habt ihr euer Leben als Reisende gestartet?

Wir haben uns als erstes ein Ziel gesetzt. Das Ziel hat damals geheissen: ``Wir wollen nicht bis 65 arbeiten.`` Aus diesem Ziel heraus haben sich dann einzelne Zwischenziele ergeben und die haben wir konsequent verfolgt. Den Erfolg kann man auf dieser Website sehen.

02 What kind of rig is that?

Ja, die wohl am meist gehörte Frage - besonders in Nordamerika - war diese Frage. Die Antwort: Es ist ein Bucher Duro. Wer mehr über den Bucher Duro wissen will und wie wir zur Auswahl dieses Fahrzeuges gekommen sind, kannst du durch den Klick auf den Button unten erfahren.

03 Is that rig bullet proofed?

Nein, unser Duro ist nicht Kugelsicher. Warum schreibe ich die Fragen auf Englisch? Weil das Oh-Ton Nordamerika ist. Und wir kleben den Namen ``Brinks`` nicht an die Seiten um Gratis zu Geldsäcke zu kommen. 🙂

04 Wie habt ihr das Fahrzeug nach Nordamerika gebracht?

Ganz einfach - mit dem Frachtschiff. Es gibt viele Reedereien welche Fahrzeuge grösseren und kleineren Kalibers transportieren. Wer es bequem haben möchte, kann sich an ein Verschiffungsbüro wenden. Sie machen dann den ganzen Papierkram und die Organisation. Wir können folgendes Büro sehr empfehlen.

05 Ist es teuer sein Fahrzeug zu verschiffen?

Das ist relativ. Es kommt aus das Volumen deines Fahrzeuges an. Es gilt also: Länge x Breite x Höhe. Ein Toyota Landcruiser ist klein und passt in ein Container. Das ist günstiger. Für einen LKW wird das nicht klappen mit dem Container. Der wird als RoRo Fracht verschifft. Caravan Shippers bietet hier schnell und unkompliziert eine Offerte an. Folge dazu unterstehendem Link.