Marokko Dodra

Eilmeldung. Was gibt es Neues?

Eilmeldung. Was gibt's neues

Eilmeldung. Was gibt es Neues?

Eilmeldung !!! Wir haben viel Zeit gehabt. Zeit uns ein paar Gedanken zu machen und ein paar Dinge zu ändern. So haben wir beschlossen unseren Blog umzubauen und mehr relevanten Inhalt für unsere Leser zu schreiben. Also – Was gibt es Neues?

Neues Layout und Klugscheissen

Wir haben eine neues Layout. Dieses Layout gibt uns mehr Möglichkeiten nützliche und relevante Infos – an euch liebe Leser – zu vermitteln. Wir wollen künftig mehr Gewicht auf Bilder und Videos legen und so werden dann auch Fotos grösser präsentiert sein. Zudem ist auch unser Logo moderner geworden. Ihr könnt das unten sehen – links das alte, rechts das neue Logo. Schaut doch moderner aus nicht?

Auch werden wir immer mal wieder Lebensweisheiten (also Klugscheissen) vermitteln. Die vergangenen Monate haben uns gezeigt wie schnell alltägliches plötzlich viel mehr Gewicht gekriegt hat. Wie viele sich aus Angst vor Ansteckung bis zur Unkenntlichkeit vermummt haben. Dabei fällt mir ein Zitat meines Lieblings-Philosophen Lucius Annaeus Seneca ein das wie folgt lautet:

Wie lange ich lebe, das hängt nicht von mir ab, ob ich aber wirklich lebe, das hängt von mir ab.

Das Menu bietet ebenfalls mehr Möglichkeiten schneller an relevante Informationen zu kommen.

So ist die Navigation wie folgt eingeteilt:

  • Neu hier? – hier findet ihr Infos über uns, Claudia und Thomas.
  • Reiseziel – hier sind Länder-Infos auf einen Blick ersichtlich. Unterteilt nach Kontinenten.
  • Planung & Tipps – nützliche Tipps & Infos zu Fahrzeug, Technik, Gesundheit, Reisetipps
  • Unterwegs – hierin findet ihr unsere Posts von unterwegs.
  • Dies & Das – im Submenu FAQ gibt es Antworten auf brennende Fragen. Und hier seht ihr, wen wir auf der Strasse getroffen haben.

Natürlich wird sich das eine oder andere Untermenu erweitern. Die Struktur ist also nicht abschliessend. 

Sprachwahl

Ganz neu ist auch die Sprachwahl. Wir schreiben grundsätzlich in unserer Muttersprache – Nein, nicht Schweizerdeutsch – das versteht eh keine Sau. 🙂

Wir schreiben Deutsch und übersetzen ins Englische. Da wird dann sicher der eine oder andere grammatische Fehler auftauchen. Auch Zeitformen und semantische Fehler dürfen nicht ausgeschlossen werden. Aber hey… das kann witzige Stilblüten ergeben.

Wer also mal über uns lachen will darf oben rechts auf die englische Flagge klicken. Englischsprachige sind gerne eingeladen ganz ganz grobe Fehler uns mitzuteilen.

Aufwand und Ertrag

Ebenfalls neu wird sein, dass wir ein paar Produkte auflisten werden zu denen wir zu hundert Prozent stehen können. Hinter den Artikeln wird auch ein Link zu Amazon sein oder direkt zum Hersteller selbst. Ja, wir werden ein bisschen etwas verdienen. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr über unseren Link ein Produkt bestellt. Sagen wir so, das ist für unsere Kaffeekasse 🙂 . Wir betrachten das als ein Gegenwert zu den nützlichen und relevanten Informationen für euch. Recherche, Informationssammlung, -aufbereitung, Verarbeitung, Produktfotografie, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Übersetzung – all das ist mit viel Aufwand und Arbeit verbunden.

Ja, wir machen das gerne und es macht Spass – mehr oder weniger. Bei Sonnenschein sicher nicht. Drinnen zu hocken bei Sonne ist nicht so ganz toll. Arbeit soll honoriert werden. Oder geht jemand von euch zur Arbeit ohne Lohn zu erhalten? Wenn ihr also ebenfalls von dem von uns vorgestellten Produkt überzeugt seid, freuen wir uns natürlich über das Anklicke des Links.

Ach ja – die alten Posts sind nur sanft angepasst worden. Alle Posts anzupassen in zwei Sprachen das wäre zuviel Aufwand und wir wollen uns nicht mit Altem aufhalten. Darum ist der eine oder andere ältere Post nicht ganz so toll bezüglich Aussehen.

 

Wir freuen uns wenn ihr fleissig unseren Blog besucht, Kommentare hinterlässt und Spass habt mit uns. Darum Eilmeldung. 🙂

Wir sind Claudia und Thomas und möchten mit unserem Blog und unseren Tipps Anregungen geben und die Fantasie ankurbeln.

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.