Gesundheit und Health

Der rollende Ofen – das Outdoor Kochbuch mit System

Der rollende Ofen

Der rollende Ofen – das Outdoor Kochbuch mit System

Schmackhafte Rezepte aus dem OMNIA Ofen mit praktischem System für unterwegs.

Eine ausgewogene Verpflegung ist eine wichtige Grundlage für das Wohlbefinden unterwegs mit dem Wohnmobil. Obwohl unser Reisebudget beschränkt ist, legen wir einen grossen Wert auf eine gute und ausgewogene Ernährung in unserem Reisealltag. Oft sehe ich Rezepte für die Camping-Küche, die ich als Schnellgericht oder Büchsenjunkfood bezeichnen würden. Ich ärgere mich dann, wenn ich ein Rezept nachkochen möchte und es dann heisst: Nehmen Sie eine Büchse Ravioli und mische dann einen Beutel Feinschmecker Fertigsauce dazu usw.

Soll das gesundes, schmackhaftes Essen sein? Das soll nicht heissen, dass wir nie zu einer Büchse Tomaten greifen. Und so sind die ersten Ideen zum Buch “Der rollende Ofen” geboren worden.

Der Overlander hat Heimweh nach heimischen Gerichten

Auf unserer Reise durch Europa und Nordamerika treffen wir immer wieder Overlander und Reisende an, welche auch über ihre Gelüste auf dem Teller sprechen. Meist sind es Gerichte aus der heimischen Küche die erwähnt werden. Interessant was Mann/Frau alles so vermisst! Schweizer Schokolade, Käse, frisches Brot, Fondue, Raclette, Cervelat, Maggi, Aromat, usw.

Das Jahr 2020 brachte viel Zeit mit sich und ich (Claudia) konnte meine kreative Ader wieder mal voll und ganz ausleben. Die Idee ein Koch- und Backbuch zu schreiben war schon längere Zeit in meinem Kopf und jetzt war der richtige Zeitpunkt da, es umzusetzen. Ich koche und backe fast täglich in unserem Omnia Ofen und so lag die Idee von der Umsetzung des Buches, basiert auf dem Omnia, ziemlich nahe.

• Praktische Einkaufsliste
• Vegane und glutenfreie Tipps
• Übersichtliche Kochanleitung
• Neue Omnia Kreationen
Frühstücks Körbchen
Buchstaben-Gehacktes und Marathon-Probe-Essen

Was ich bis dahin völlig unterschätzt habe, ist der enorme Aufwand von mehr als 8 Monaten bis das Buch endlich fertig war. Mir sind buchstäblich fast graue Haare gewachsen! Doch noch wichtiger ist, es hat mir enorm Spass gemacht all die Gerichte zusammen zu stellen, liebevoll zuzubereiten und zu fotografieren sowie zu verköstigen. Thomas hat mich tatkräftig am Computer und beim Probeessen unterstützt, bis dann endlich die richtige Rezeptauswahl feststand. Ja ja, ich weiss, es gab vor lauter vielen Rezepten probieren und leckeren Desserts schlemmen ein kleines Vorweihnachtsbäuchlein, was soll`s, das trainieren wir wieder ab.

Kochen ohne Waage. Ist das ein Wagnis?

Meine zwei Kinder motivierten mich ebenfalls über Jahre hinweg, diesen Schritt endlich zu wagen und so entstand mein erstes Buch „Der rollende Ofen“ kochen und backen mit System.

Es war mir wichtig, möglichst einfache und schmackhafte Rezepte zusammen zu stellen, welche ohne Waage zubereitet werden. Und was bedeutet kochen und backen mit System? Viele Reisende haben Platz- oder Gewichtsmangel und sind froh, wenn sie die Waage zuhause lassen können. Mit meinem System braucht ihr nur einen Massbecher, und schon kann die kulinarische Reise los gehen.

Jetzt seid ihr dran

Ich hoffe ihr seit jetzt etwas „gwunderig“ geworden und vielleicht spricht euch mein Buch „Der rollende Ofen“ an. Es würde mich riesig freuen, wenn ihr bestellen würdet oder zumindest mein Buch weiter empfehlen könntet. Übrigens – auch eine gute Idee für ein tolles Weihnachtsgeschenk. Das tolle Weihnachtsstollen Rezept, kommt da jetzt genau zur richtigen Zeit. Das Buch beinhaltet auch viele Rezeptvarianten für Vegetarier/Veganer oder für die glutenfreie Ernährung.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Bestellung, und wünsche euch allen, wo auch immer ihr gerade unterwegs seit, eine gute Koch- und Backzeit.

Es grüsst euch herzlich, Claudia

Rezeptverzeichnis zum Buch

Wir sind Claudia und Thomas und möchten mit unserem Blog und unseren Tipps Anregungen geben und die Fantasie ankurbeln.

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.